Donnerstag, 9. April 2009

USA-Immigration Bond Money Return ( Kaution Geld Rückzahlung) von ICE (Immigration & Custom Enforcement) des DHS (Department of Homeland Security)



ICE (Immigration and Custom Enforcement) and DHS (Department of Homeland Security)
Immigration Bond Money return....

Ich habe am 20.October 2006 bei ICE (Immigration and Custom Enforcement)
bzw. dem DHS (Department of Homeland Security)
in El Paso/Texas USA
einen Immigration Bond (Kaution) in Höhe von $ 2500 US-Dollar bezahlt,
welches mir nach Abschluß des Verfahrens vor dem USA Immigration Gericht
nun in voller Höhe zurückerstattet worden ist.

Die USA Behörden sind da aber sehr korrekt und ehrlich,
und ich habe im April 2009 sogar einen Betrag in Höhe von $ 2573.97 zurückerstattet erhalten
(siehe auch eingescannten Check von der United States Treasury)!

Vorraussetzung einer Rückerstattung der Kaution ist allerdings, dass man zu allen Immigration Gerichtsverhandlungen
erscheinen, und auch jeglichen Wohnsitzwechsel bei der Behörde, d.h. bei ICE (Immigration and Custom Enforcement)
und / oder dem
Immigration Gericht anzeigen muß!

Der Sinn und Zweck der Kaution ist lediglich nur, dass gewährleistet wird, dass der Immigrant nicht "untertaucht"
und zu allen Verhandlungen vor dem Immigration-Gericht erscheint!

Die Rückzahlung der Kaution ist keinesfalls von dem Ausgang des Verfahrens vor dem USA Immigration Gericht abhängig,
d.h. selbst bei Positivem als auch bei negativem Ausgang kann und wird diese Kaution vom USA Staat zurückerstattet,
wenn man die oben genannnten Bedingungen einhält und erfüllt!

Die Rückzahlung der Kaution ist auch nicht davon abhängig, ob man nun vor dem Immigration Gericht
anwaltlich vertreten worden ist oder nicht!

Die Rückzahlung der Kaution kann und wird auch ins weltweite Ausland vorgenommen
(siehe eingescannten Check), so wie in meinem Beispiel wurde der Check nach Deutschland geschickt!

Dieser Check kann auch in Deutschland bei der hiesigen Bank eingelöst werden, wobei da sicherlich noch seitens der
Bank Gebühren erhoben , die dann leider nicht von der USA-Behörde erstattet werden können !

Leider gibt es jedoch viele Tausende von Immigrants, die bereits eine Kaution gezahlt , und auch die Kautionbedingungen
eingehalten haben, und jetzt nicht wissen, wie sie die berechtigterweise zustehende Kaution zurückerstattet bekommen können.
Der Überweigende Teil dieser Immigrants dürfte sich nun außerhalb der USA aufhalten, was die Sache mithin noch mehr erschwert.

Wer Hilfe, Tipps und Ratschläge benötigt, kann sich gerne schriftlich an meine Anschrift in Deutschland wenden,
die im Check niedergeschrieben steht!



1 Kommentar:

  1. I have got a real informative legal stuff on the subject of immigration law; have a look @ http://www.lindakaplan.com, this might help.

    AntwortenLöschen